Erfolgreiche Arbeit im Gemeinderat - Einsatz für die Ortsteile

• Installation von Defibrillatoren in den Ortsteilen Thalham, Wimpasing, Gütlsdorf, Staudhausen, Brandloh
  • Neugestaltung des Bushäuschens in Gütlsdorf auf Antrag der UWG
  • Auf Antrag der UWG Aufnahme von Gallersberg und Aign in den Breitbandausbau der Gemeinde Attenkirchen.
  • Attenkirchen:
    Stopp der Planung einer Lärmschutzwand im Baugebiet Weihersdorfer Feld neben der Bundesstraße, aufgrund der immensen Kosten.
  • Attenkirchen:
    Installation einer zweiten dauerhaften Geschwindigkeitsanzeige im Ortsbereich
  • Buchenring:
    Nach jahrelangem Drängen der UWG wurde der Mischwasserkanal in der Eichenstraße saniert. Dies dürfte bei den Anwohnern ein Aufatmen verursacht haben, da deren Häuser regelmäßig bei Starkregen aus den Abwasserkanälen mit Wasser belastet wurden.

• Attenkirchen
    Nach langjähriger Überzeugungsarbeit im Gemeinderat, erreichte die UWG die Beendigung der hochdefizitären solaren Nahwärmeversorgung. Jährlich musste die Gemeinde bis zu 60.000€ Verlust tragen. Über die gesamte Laufzeit mussten alle Bürger der Gemeinde 1,7 Mio. € Verlust ausgleichen!

• Attenkirchen
    Auf Initiative der UWG wurden für den Friedhof eine Beleuchtung, ein Bollerwagen als auch eine Urnenwand angeschafft. Leider wurden nicht die Beleuchtung, bzw. Urnenwand montiert, die den Vorstellungen der UWG entsprochen hätten.

• Attenkirchen
    Im Rahmen der Straßenbauarbeiten beim Breitbandausbau wurden auf Antrag der UWG die Bordsteinkanten barrierefrei abgesenkt.

• Teerung des Radwegs nach Gütlsdorf
    Auf Antrag der UWG, sowie der Sicherstellung eines Zuschusses von Seiten des Landkreises wurde der Radweg nach Gütlsdorf geteert.

• Neugestaltung des Ortszentrums Brandloh
    Auf Antrag der UWG wurde ein Antrag auf Bezuschussung der Neugestaltung gestellt.

• Thalham
    Die UWG reagierte auf Anfragen und Anregungen in Bezug auf Missständen in Thalham. Bei einem Rundgang durch Thalham informierte sich die UWG über
    Situation und bat den Bürgermeister Bormann (BG) um Abhilfe.

• Thalham
    Auf Anfrage der UWG wird die Walkertshauser Straße im Frühjahr 2020 saniert.

Initativen der UWG, für die noch an Mehrheiten bzw. Umsetzungsmöglichkeiten im Gemeinderat gearbeitet wird

• Überdachung der Bushaltestelle der Grundschule
  • Entschärfung des gefährlichen Zugangs vom Gehweg an der Hochstraße
  • Einführung einer Zone 30 in Gütlsdorf
  • Geschwindigkeitsreduktion auf der Kreisstraße im Ortsbereich Gütlsdorf auf 50 km/h
  • Bau eines Geh- und Radwegs zwischen Attenkirchen und Wimpasing.